Mission

Dekanatspartnerschaft mit Ipoh in Malaysia

Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Schalom! Ich bin Daniel, ein Pfarrer aus dem Nördlichen Distrikt der
Lutherischen Kirche in Malaysia (LCM), und auch der malaysische
Koordinator für die HORN-Dekanats-Partnerschaft. Im Namen meines Dekanates, möchte ich alle in Hof grüßen. Ich
wünsche euch während dieser Pandemie, dass ihr sicher und
wohlauf, durch Gottes Schutz, seid. Diese bedeutsame Partnerschaft zwischen Hof, in Deutschland und
dem Nord-Distrikt in Malaysia hat sich seit 2016 etabliert. Pfarrer
und Kirchenleitungen von beiden Gemeinden haben aktiv diese
Freundschaft unterstützt durch Austauschprogramme, Besuche,
finanzielle Unterstützungen und in der letzten Zeit auch durch
Online-Treffen. Obwohl die Pandemie uns von mehr realen Treffen, wie die
bisherigen, abhält, denken wir weiter aneinander in unseren
Gebeten. Jetzt wo sich die Welt langsam wieder öffnet für
Auslandsreisen und richtige Treffen, glaube ich dass wir alle gespannt
sein können auf noch großartigere gemeinsame Aktionen und mit
noch mehr Achtung diesen Momenten und der Gemeinschaft
gegenüber, wie es sie vorher noch nicht gab. Für den diesjährigen HORN Partnerschaftssonntag zeigen wir euch
ein Video über den Zweck und die Geschichte dieser Partnerschaft,
und auch einen virtuellen Chor von jungen Erwachsenen aus beiden
Dekanaten, welche den Choral singen: Ein feste Burg ist unser Gott. Danke und möge Gott euch segnen. Pastor Daniel Koo
Pfarrer im Northern District der Lutherischen Kirche in Malaysia (LCM)